A+B Solutions wird Mitglied der OPC Foundation

OPC LogoiSchwäbisch-Gmünd, August 2014. Die A+B Solutions GmbH, Anbieter von webbasierten DNC-, BDE-, MDE, Fertigungssteuerungs- und PLM-integrierten Produktionslösungen, ist neues Mitglied der OPC Foundation. Die OPC Foundation mit Sitz in Arizona/USA ist eine weltweit agierende Organisation, die sich für die Entwicklung und Pflege eines sicheren, zuverlässigen und plattformunabhängigen Kommunikationsstandards in der Automatisierungstechnik verantwortlich zeichnet.

Auf Basis des Interoperabilitäts-Standards OPC-UA (Unified Architecture) entwickelt die A+B Solutions zukünftig Applikationen zur Unterstützung der eigenen Softwarelösung zur Maschinendatenerfassung sowie Datenerfassungsdienste für Partner.

Als Mitglied der OPC Foundation hat A+B Solutions Zugang zu den Spezifikationen und den Test- und Zertifizierungsroutinen und stellt damit die Kompatibilität der entwickelten Lösungen sicher. Dies ist ein weiterer wesentlicher Baustein der A+B Solutions-Strategie zur Unterstützung hersteller- und plattformunabhängiger Standards. Damit bietet die A+B seinen Kunden zukünftig erweiterte Funktionalitäten zur Anbindung unterschiedlichster Steuerungen und Erfassung von Maschinendaten sowie Investitionssicherheit durch den Fokus auf Standards. www.opcfoundation.org

ab logoÜber A+B Solutions

Die A+B Solutions GmbH entwickelt und vertreibt Software-Lösungen für DNC-, BDE-, MDE-, Zeitdaten- und Fertigungssteuerung, MES-Lösungen (Manufacturing Execution System) sowie für PLM (Product Lifecycle Management) integrierte Fertigungslösungen. A+B Solutions kann mehr als 35 Jahre Erfahrung und ein umfassendes Praxis-Know-how für die Projektierung und Integration von Lösungen zur Erfassung und Steuerung der Produktion aufweisen. Als Lösungspartner führender Anbieter wie Siemens PLM Software bietet A+B Solutions seinen Kunden Komplettlösungen - von der Beratung und Ist-Aufnahme vor Ort über Planung und Projektierung bis hin zu Systemintegration, Inbetriebnahme und Service. Zu den Kunden von A+B Solutions zählen produzierende Unternehmen wie ANDRITZ Ritz, AUMA Riester, Festo, HASCO, Hermle, Liebherr, MTU oder Oskar Frech. www.AplusB-Solutions.com

A+B Solutions GmbH • Ralf Stetter • Sebaldstr. 23 • 73525 Schwäbisch Gmünd