Adi Stahuber neuer Partner bei ID-Consult

Adi Stahuberid consult logoMünchen, 26.01.2011. ID-Consult, Innovations- und Technologieberatung aus München, baut seine Präsenz und Dienstleistungen in Deutschland aus und erweitert sein Team. Adi Stahuber bringt langjährige Management-Erfahrungen in der Leitung von internationalen Software- und Consulting-Unternehmen ein, kennt die Herausforderungen der Fertigungsindustrie und kann auf umfangreiche Best Practices und exzellentes Lösungs-Know-How in den Bereichen Produktentwicklung, Logistik, Vertrieb und After-Sales zurückgreifen. Für ID-Consult wird er neue Geschäftsfelder und -modelle erschließen und strategische Partnerschaften im PLM- und ERP-Umfeld auf- und ausbauen.

ID-Consult legt mit der aus über 15 Jahren Beratungspraxis hervorgegangenen Methodik und Softwarelösung METUS® seinen Schwerpunkt auf die frühe Phase der Produktentwicklung. Die Visualisierungs- und Optimierungssoftware METUS kommt bei der Konzeption variantenreicher und komplexer Produkte zum Einsatz und unterstützt systematisch die Konzeption modularer Produktplattformen. Integriert in PLM-Systeme wird eine nachhaltige Effizienzsteigerung in allen Stufen der Wertschöpfungskette erreicht.

Stahuber war als Vice President Zentral- und Osteuropa für i2 Technologies, internationaler Anbieter für e-business und Supply Chain Management tätig, als General Manager EMEA bei Right Hemisphere (Visual Product Communication & Collaboration) und als Geschäftsführer Zentral- und Osteuropa sowie Russland bei Parametric Technology (PTC), dem führenden Anbieter für das Product Lifecycle Management.

Stahuber freut sich auf seine neue Aufgabe: „Herausragende Produkte zu entwickeln und sie wettbewerbsfähig über den gesamten Lebenszyklus auf dem Weltmarkt zu positionieren, wird immer mehr zur entscheidenden Kernkompetenz von Unternehmen. ID-Consult kann mit der konsequenten Fokussierung auf die frühe Phase der Produktentwicklung und der effizienten METUS-Methodik und -Software einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung von wettbewerbsfähigen Produkten liefern. Die neue Herausforderung sehe ich darin, Unternehmen zu helfen, ihre Unternehmensergebnisse durch erfolgreiche Produkte zu verbessern“.

Über ID-Consult
ID-Consult - The Product Architects - wurde 1998 mit Sitz in München gegründet. Geschäftsführer sind Dr. Jan Göpfert und Dr. Gerhard Tretow. ID steht für Innovation und Development. ID-Consult begleitet seine Kunden durch alle Phasen der Produktentwicklung – von der Ideenfindung über die Erarbeitung der Produktkonzeption bis hin zur operativen Umsetzung. Die METUS-Methodik und METUS-Software, die in Zusammenarbeit mit der Daimler AG entwickelt wurde, stehen als Garant für mehr Effizienz in der frühen Phase der Produktentwicklung. Zu den Kunden des Beratungs- und Lösungshauses zählen Unternehmen aus der Automobil- und Schienenfahrzeugindustrie, Luftfahrt, Maschinen- und Anlagenbau, Elektronikindustrie sowie der Konsumgüterindustrie. www.id-consult.com

ID-Consult GmbH, Dr. Jan Göpfert, Irmgardstr.1, D-81479 München
Tel.: +49-(0)89-8906364-0, Fax: -22, jan.goepfertatid-consult.com