AV-Fachsymposium auf der ISE 2014: «AV-Solution Partner» laden ein

Am 6. Februar treffen sich AV-Medientechnik-Interessierte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Integrated Systems (ISE) in Amsterdam.

AV Solution Partner LogoMünchen, 18.11.2013. Im Rahmen der Integrated Systems Europe veranstalten die AV-Solution Partner in Zusammenarbeit mit der ISE-Messeorganisation am 6. Februar 2014 das AV-Fachsymposium. Die eintägige Veranstaltung ist ein beliebter Treffpunkt für Architekten, Planer, Projektentwickler, IT-Manager und Medienspezialisten aus dem Bildungsbereich. Abseits der Messehektik werden die Teilnehmer über die wichtigsten Entwicklungen und Trends aus dem Bereich der AV-Medien- und Steuerungstechnik umfassend und aus erster Hand informiert.

Die AV-Solution Partner, eine Kooperation führender Systemhäuser und Systemintegratoren für professionelle AV-Medientechniken, stellen für 2014 wieder ein einzigartiges Programm zusammen. Die Teilnehmer können sich ihr jeweiliges Interessengebiet aus den drei Hauptthemen „Konferenztechnik“, „Digital Signage“ und „Intelligent Home“ wählen. In parallel laufenden Fachvorträgen referieren Experten namhafter Unternehmenwie AMX, Biamp, Canon, Crestron, Epson, NEC und syscomtec/easescreen über neueste Produkte, Anwendungen und deren Einsatzbereiche. Mit geführten Messerundgängen am Nachmittag erhalten die Besucher auf den Ausstellerständen einen Live-Eindruck der aktuellsten Technologien. Nebenbei bleibt genügend Zeit für Gespräche mit Branchenspezialisten, Networking und für neue Geschäftskontakte.

Claus Lohse, Vorstand AV-Solution Partner, freut sich über die jährlich steigende Besucherzahl: „140 Teilnehmer sind der Einladung im Februar 2013 gefolgt. Das bestätigt unser Konzept, AV-Medientechnik-Interessierte über die wichtigsten Neuerungen und Techniken in kurzer und umfassender Form zu informieren sowie eine Kommunikationsplattform für Branchenexperten wie auch für Newcomer zu schaffen. 2014 gibt es auch einen Grund zum Feiern: wir blicken auf 15 Jahre erfolgreiche Kooperation zurück. Die AV-Solution Partner wurden 1999 in München gegründet und zählen heute 14 Mitgliedsfirmen zu ihrem Verband.“

Mit 44.000 Besuchern und knapp 900 Ausstellern vermeldete die ISE 2013 einen erneuten Besucher- und Ausstellerrekord. Die mittlerweile weltweit bestbesuchte AV-Fachmesse öffnet am 4. Februar 2014 für drei Tage ihre Tore.

Das von der ISE-Messe eingeführte «Hosted Buyer Programm» ist ein spezielles Angebot für Teilnehmer aus den DACH-Ländern. Das Paket für 99€ beinhaltet die Anreise per Flug oder Bahn, Transfer zum RAI-Messegelände, Teilnahme am Symposium, geführter Messerundgang und ein Mittagessen. Anreisende am Vortag zahlen mit Übernachtung 199€, inklusive einer Einladung zur Abendveranstaltung. Weitere Details sind über office@av-solutionpartner oder von einem AV-Solution Partner vor Ort erhältlich.

Über die AV-Solution Partner
Die «AV-Solution Partner» (Professionals in Audio und Video e.V.) sind ein kompetentes AV-Medien-Netzwerk und bieten in allen Bereichen der professionellen audiovisuellen Medientechnologien flächendeckend in Deutschland, Österreich und der Schweiz ganzheitliche Lösungen - von einer umfassenden Beratung, Konzeption und Planung anspruchsvoller Projekte über die Realisierung bis hin zu Service, Wartung und Support. Die AV-Solution Partner sind fachkundige und verlässliche Partner für Veranstaltungs-, Präsentations-, Theater-, Beschallungs- und Überwachungstechnik, Videokonferenzsysteme, Signalmanagement, Mediensteuerungen, digitale Informationssysteme (Digital Signage) sowie Haussteuerungen für den gehobenen Wohnungsbau (Intelligent Home). Zum Einsatz kommen hierbei hochwertige technische Audio- und Video-Produkte namhafter Hersteller, die einen hohen Qualitätsstandard sichern. Die insgesamt über 1.000 Kunden kommen aus Industrie und Handel, Behörden, Bildungseinrichtungen, öffentliche Institutionen, Museen sowie Kongress- und Messehallen und profitieren von Synergieeffekten, Effizienz und Flexibilität des Verbunds. www.av-solutionpartner.de

Partner der AV-Solution Partner: AbisZ Medien (Bergisch-Gladbach), a/c/t Beratung & System (Oberhaching/München), AK Media (Aachen), arora-electronic (Fuldabrück/Kassel), Bellgardt Medientechnik (Langenargen/Friedrichshafen), ISS Intelligent Service Solutions (Hamburg), Mediasystem (Reinbek/Hamburg), multi-media systeme (Walzbachtal/Karlsruhe), Pichler Medientechnik (Graz + Wien), PRO VIDEO (Berlin, Hannover + Leipzig), promedia (Hockenheim), Supravision (Brüttisellen/Zürich), VST VideoSystemTechnik (Saalfeld/Erfurt) und WERNING Theatertechnik (Recklinghausen/Düsseldorf).

AV-Solution Partner • Professionals in Audio und Video e.V. • Claus Lohse • Maxhofstraße 64a • D-81475 München
Telefon: +49. (0)89. 61209760 • E-Mail: presseatav-solutionpartner.de