AV-Solution Partner und die Bene AG beschließen Zusammenarbeit

Premiere auf der ISE 2015: Modernste Bürolandschaft mit integrierter AV-Medientechnik als Meeting Point

bene parcs wing chairsMünchen, 7. Januar 2015. Die AV-Solution Partner, führende Kooperation unabhängiger AV-Systemhäuser und Systemintegratoren in den DACH-Ländern, und die Bene AG, Waidhofen/Österreich, Experte für zukunftsweisende Bürolösungen, arbeiten zukünftig zusammen. Die erste gemeinsame Präsenz zeigen die Kooperationspartner auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam auf dem „AV-Solution Partner/Bene Meeting Point“ (Stand DL-120), der mit gepolsterten Büroraum-Elementen der erfolgreichen Bene-Produktfamilie PARCS ausgestattet ist. Die Kombination aus modernstem Design, Funktionalität und Technologie schafft inspirierende Akzente für Kommunikation, Besprechung und Präsentation.

Die Kooperationsvereinbarung sieht den Vertrieb der Bene PARCS-Möbelserie durch die AV-Solution Partner vor, die Lieferung der AV-Technik, deren Installation, Wartung und Service bei neuen Kunden sowie die technische Betreuung bestehender Raumsysteme. Außerdem werden beide Parteien sehr eng bei der Beratung und Konzeption zukünftiger Projekte zusammenarbeiten. Aus der Kooperation ergeben sich vielversprechende Synergien: eine gemeinsame Zielgruppe, Bündelung von Kernkompetenzen und bester Kundenservice durch die einzelnen Partner, die an insgesamt 21 Standorten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz flächendeckend vertreten sind.

Am 12. Februar, letzter ISE-Messetag, veranstalten die AV-Solution Partner wieder in Zusammenarbeit mit der ISE-Messeorganisation das AV-Fachsymposium, das sich als beliebter Treffpunkt für AV-Medientechnik-Interessierte aus den deutschsprachigen Ländern etabliert hat. Experten namhafter Hersteller informieren in Kurzvorträgen über die neuesten AV-Produkte, Entwicklungen und Trends. Der Nachmittag ist für geführte Messerundgängen zu ausgewählten Anbieter-Ständen geplant. Mit der Aufteilung in die drei Bereiche Konferenztechnik, Digital Signage und Intelligent Home bieten die AV-Solution Partner für jede Interessenlage die richtige Tour.

Neben dem AV-Solution Partner/Bene Meeting Point ist Bene mit seinen innovativen Bürolösungen auf dem Stand der syscomtec Distribution AG und easescreen in Halle 8, Stand F180 vertreten, in der Business Lounge und in der Rebooking-Area.

Über AV-Solution Partner
Die «AV-Solution Partner» (Professionals in Audio und Video e.V.) sind seit über 15 Jahren ein erfolgreiche Kooperation unabhängiger AV-Systemhäuser und Systemintegratoren. Sie bieten in allen Bereichen der professionellen audiovisuellen Medientechnologien flächendeckend in Deutschland, Österreich und der Schweiz ganzheitliche Lösungen - von einer umfassenden Beratung, Konzeption und Planung anspruchsvoller Projekte über die Realisierung bis hin zu Service, Wartung und Support. Die AV-Solution Partner sind fachkundige und verlässliche Partner für Veranstaltungs-, Präsentations-, Theater-, Beschallungs- und Überwachungstechnik, Videokonferenzsysteme, Signalmanagement, Mediensteuerungen, digitale Informationssysteme (Digital Signage) sowie Haussteuerungen für den gehobenen Wohnungsbau (Intelligent Home). Zum Einsatz kommen hierbei hochwertige technische Audio- und Video-Produkte namhafter Hersteller, die einen hohen Qualitätsstandard sichern. Die insgesamt über 1.000 Kunden kommen aus Industrie und Handel, Behörden, Bildungseinrichtungen, öffentliche Institutionen, Museen sowie Kongress- und Messeorganisationen. Sie profitieren von den Synergieeffekten, der Effizienz und Flexibilität des Verbunds. www.av-solutionpartner.de

Über Bene
Bene, der Spezialist für die Gestaltung und Einrichtung von modernen Büro- und Arbeitswelten, definiert Büro als Lebensraum und setzt dies mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Die global tätige Bene Gruppe mit Hauptsitz und Produktion in Waidhofen an der Ybbs/Österreich beschäftigt über 1.100 Mitarbeiter an über 80 Standorten in 37 Ländern. Entwicklung, Design und Produktion als auch Beratung und Verkauf sind unter einem Dach vereint. Bene steht als österreichischer Marktführer und wesentlicher Marktteilnehmer in Europa für zukunftsweisende Bürokonzepte. www.bene.com