easescreen auf der ISE 2015: Premiere für interaktives «eSign»-Raumbuchungssystem

 

Integration von Audience Measurement- und Queuing-Lösungen sowie die Einbindung mobiler Videokonferenzsystemen sind weitere Highlights im easescreen «Digital Signage Solution Center» in Halle 8, Stand F180

easescreen EuroPlazaGraz, 16.12.2014. Auf der Integrated Systems Europe (ISE), 10. bis 12. Februar 2015, wird erstmalig das easescreen Raumbuchungssystem eSign als Komplettlösung vorgestellt. Die Ergänzung der easescreen eSign Server-Software mit eigenen digitalen Türschildern gewährleistet eine optimierte Raumverwaltung, effiziente Auslastung und Zeit- und Kosteneinsparung für jedes Unternehmen sowie eine Qualitätssteigerung für Besucher und Teilnehmer.

easescreen ist eine skalierbare Digital Signage-Lösung mit intuitiver und anwenderfreundlicher Bedienoberfläche. Mit easescreen lassen sich zielgruppenorientierte, multimediale Inhalte für beliebig viele Displays individuell gestalten, planen und komfortabel verteilen. Die Inhalte können vom eigenen Arbeitsplatz wie auch über iPads, iPhones, Tablets und Smartphones gesteuert werden.

Die easescreen-Komponente eSign wurde speziell für Raumbuchungen, Besucherinformation und als Wegeleitsystem entwickelt. eSign sorgt für automatisierte Aktualisierungen in Echtzeit sowie einen energieeffizienten und nahezu wartungsfreien Betrieb. Die Software ist kompatibel zu allen gängigen Datenbank-Typen und Buchungssystemen. So lassen sich Räume komfortabel über beispielsweise den MS Office-Terminkalender planen und buchen.

Die Tür-Displays sind in den drei Größen 7, 10 oder 15 Zoll und in allen RAL-Farben erhältlich, je nach Kundenwunsch und passend zum Interieur. Durch eine rote oder grüne Hintergrundbeleuchtung erkennen Raumsuchende schon von weitem, ob das Besprechungszimmer belegt oder frei ist. Weitere Informationen auf den Displays zeigen an, wer gebucht hat, wie lange die Besprechung dauert und wo der nächste passende freie Raum zu finden ist. Dieser kann direkt am Bildschirm per Touch gebucht werden, ebenso wie sich das aktuelle Meeting verlängern oder stornieren läßt. Die individuellen Eingabedaten werden sofort am eSign-Server synchronisiert, womit das Raumbuchungssystem immer auf dem neuesten Stand ist.

Eine neue innovative Erweiterung von easescreen ist die integrierte Audience Measurement-Lösung von Quividi, die Werbewirkung von Out-of-Home-Kampangen mißt und mit deren aussagekräftigen Auswertungen die Inhalte digitaler Werbekampagnen gezielt verbessert werden können. easescreen wertet die Analysedaten der Quividi-Software vollständig aus. Der Kunde kann jederzeit die Wirksamkeit und den Erfolg seiner Werbeinhalte detailliert verfolgen und gegebenenfalls die Abläufe korrigieren, um seinen Return-on-Invest zu steigern. www.quividi.com

Ebenfalls neu ist die vollständige Integration des Customer Flow Management (CFM)-Systems von Qmatic in easesreen. CFM steht für das digitale Management von Besucher-Warteschlangen. Die Lösung bietet ein Ticket- und Aufrufsystem sowie die Messung und Auswertung aller Kundenvorgänge. Diese Informationen helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, Abläufe zu optimieren und Betriebskosten zusenken. easescreen stellt das CFM audiovisuell dar und steuert das gezielte Zuweisen der Kunden. Die mobile Lösung ermöglicht den Kunden, sich in z.B. Behörden, Arztpraxen oder Geschäftsfilialen anzustellen, bevor sie angekommen sind. Das spart wertvolle Zeit. www.qmatic.com

Wie mit easescreen Videokonferenzen möglich sind, wird zusammen mit dem Partner Unify präsentiert. Unify entwickelt Kommunikationssoftware und führt unterschiedliche Netzwerke, Geräte und Anwendungen auf einer einzigen, einfach bedienbaren Plattform zusammen. Die Sprachverbindung innerhalb von DS-Lösungen realisiert Unify über OpenScape UC und OpenScape Voice. Parallel wird zusätzlich eine Videokonferenz über OpenScape Web Collaboration aufgebaut. Die Lösung ermöglicht eine lippensynchrone Übertragung in HD. Der Kunde betätigt lediglich einmal den Anruf-Button, alles Weitere geschieht automatisch. www.unify.com

easescreen wird in Österreich, in Deutschland und in der Schweiz sowie in vielen anderen Ländern über nationale und internationale Distributoren und Systemintegratoren vertrieben und ist mittlerweile in fünf Sprachen übersetzt.


Über easescreen
easescreen logoeasescreen ist die Digital Signage-Lösung mit modularer Software-Struktur für grenzenlose Einsatzmöglichkeiten - vom automatisch aktualisierten elektronischen Plakat in allen Größen über interaktive Terminals bis hin zur Verwaltung großer überregionaler Bildschirm-Netzwerke. Mit easescreen erfolgen Gestaltung, Planung und Verteilung multimedialer Inhalte in einer einzigen Applikation - intuitiv bedienbar und direkt vom Arbeitsplatz aus. Hersteller der easescreen-Software ist Pichler Medientechnik e.U. mit Sitz in Graz und Wien, Österreich, die seit 1996 weltweit medientechnische Projekte mit Fokus auf Digital Signage entwickelt und begleitet. easescreen ist absolut branchenunabhängig und kommt im Groß- und Einzelhandel, in der Industrie, im Transport-, Gesundheits- und Bildungswesen, im öffentlichen Bereich, in Museen sowie in Hotels und der Gastronomie zum Einsatz.

Pressekontakt
Daniela Heidinger • easescreen • Mag. (FH) Daniela Steiner • Marketing • A-8051 Graz
Mobil: +43. 699. 10101117 • d.heidingerateasescreen.com