Kramer Electronics: Neue All-in-One AV-Präsentationssysteme VS-88UT und VS-622DT

HDBaseT 2.0 & HDMI Matrix-Schalter, leistungsstarke Audiofunktionen, Power over Ethernet (PoE) und integrierte Master-Raumsteuerung

Heinsberg, 15. Februar 2018. Kramer Electronics, führender Hersteller innovativer Lösungen für AV-Signalmanagement, Video over IP, Collaboration und Steuerung ergänzt mit seinen neuen VS-88UT- und VS-622DT-Präsentationssystemen sein umfangreiches Produktportfolio. Die 8x8 4K60 und 6x2 4K60 HDMI/HDBT Matrix-Switcher vereinen mehrere AV-Funktionalitäten in einem einzigen Gehäuse. Beide Geräte verfügen über volle Matrix-Funktionalität, HDBaseT 2.0 & HDMI Ein- und Ausgänge, umfangreiche Audiofunktionen sowie eine integrierte Raumsteuerung, die eine Vielzahl unterschiedlichster Schnittstellen zur Ansteuerung von Endgeräten zur Verfügung stellt.

Die neuen All-in-One-Komplettlösungen ermöglichen die einfache Steuerung und Verwaltung einer Vielzahl von AV-Endgeräten wie Displays, Projektoren, Lautsprecher oder Kameras sowie auch Raumfunktionen wie Licht oder Jalousien. Der VS-88UT ist besonders für den Einsatz in Multi-Display-Umgebungen geeignet, die in Vorstandsälen, trennbaren Mehrzweckräumen, Hörsälen oder Besucherzentren anzufinden sind. Der VS-622DT ist die perfekte Wahl für kleine und mittelgroße Besprechungsräume. Beide Systeme eignen sich auch für Videokonferenz-Anwendungen.

VS 88UT sm

Die integrierten, netzwerkfähigen Raumsteuerungen sind mit bidirektionalen RS-485-, RS-232- und Universal-I/O-Anschlüssen, IR sowie bis zu acht Relais ausgestattet. Zusätzliche Konverter werden nicht mehr benötigt, was die Installation und Wartung deutlich vereinfacht. Zudem steht ein Ethernet-Gateway zur Steuerung von Remote-E- und A-Ports zur Verfügung. Dank der Integration von HDBaseT 2.0-Schnittstellen lassen sich neben Audio- und Videodaten auch IR, RS-232 und Ethernet sowie USB-Signale über längere Distanzen in höchster Qualität übertragen - 4K@60Hz bis zu 100 Metern, Full HD (1080p@60Hz 36bpp) bis zu 130m sowie Ultra-Mode und Full-HD (1080p@60Hz 24bpp) bis zu 180m.

Mit Mikrofoneingängen, analogen Audio-Ein- und Ausgängen, Audio Embedding und De-Embedding sowie den integrierten Endverstärkern stellen beide Systeme flexible und leistungsstarke Audiofunktionen zur Verfügung.

Die in der VS-88UT-Matrix integrierte KNET™-Technologie ermöglicht den einfachen Einsatz von abgesetzten Tastenfeldern zur Steuerung sowie gleichzeitig deren Stromversorgung. Der VS-622DT wird durch die Raumautomations-Software Kramer Maestro erweitert, die sehr einfach für jedes Raumszenario zu konfigurieren und intuitiv zu bedienen ist.

VS 622DT sm

Über Kramer
Kramer Electronics, Ltd., mit Sitz in Jerusalem/Israel, ist führender Hersteller und Distributor von AV-Produkten und IT-Management-Lösungen für AV-Installationen. Mit innovativen Hardware- und Cloud-Technologien sowie zukunftsweisender Software bietet das Unternehmen eine umfassende Produktpalette für die Bereiche Signalverarbeitung und -verteilung, Steuerung, AV- und IT-Management sowie drahtlose Präsentation und Collaboration. Zum Einsatz kommen Kramers Produkte und Lösungen in Konferenz- und Besprechungsräumen, Hörsälen und Klassenzimmern sowie in der Veranstaltungstechnik, im Digital Signage-Bereich, Broadcast und in der Medizintechnik.

Das Unternehmen wurde 1981 gegründet und bedient heute Kunden in über 90 Ländern auf sechs Kontinenten. Das konsequente Umsatzwachstum von Kramer und die Expansion in neue Märkte ist ein Beleg für das Engagement des Unternehmens in Forschung & Entwicklung, in die zahlreiche Rückmeldungen der Anwender einfließen. Kramer baut auf starke persönliche Beziehungen zu seinen Kunden und bietet einen exzellenten Service und Support. Kramer hat viele Auszeichnungen für seine innovativen Lösungen in den Bereichen Collaboration, Streaming und Control erhalten, die stets führend in einem sich ständig weiterentwickelnden AV-Markt sind. www.kramerav.com/de

Kay Ohse, Country Manager, Kramer Germany GmbH, 52525 Heinsberg, T: +49 2452 157240, k.ohseatkramergermany.com