Kramer Electronics: Neue leistungsstarke Umschalter, Scaler und Anschlusslösungen

Smartes und kostengünstiges Signalmanagement für Besprechungs- und Schulungsräume, Huddle Spaces, Klassenzimmer und Hörsäle

Heinsberg, 3. September 2018. Kramer Electronics, führender Hersteller innovativer Lösungen in den Bereichen AV-Signalmanagement, Video over IP, Collaboration und Steuerung, bietet eine Vielzahl an Geräten für das automatische Umschalten, Skalieren und Übertragen unterschiedlichster AV-Signale - passend für jeden Einsatzbereich und jedes Budget. Mit dem VS-21T-Umschalter für HDBaseT- oder Ethernet-Signale und dem VP-428H2 4K-Automatik-Umschalter/Scaler und HDBaseT-Sender in einem Gerät stellt Kramer zwei neue Produkte vor.

Der Kramer VS-21T ist der derzeit vom Preis-Leistungs-Verhältnis kostengünstigste HDBaseT-Umschalter am Markt. Das Gerät ist perfekt für Besprechungs- und Schulungsräume, Hörsäle und alle anderen Einsatzbereiche geeignet, die eine einfache HDBaseT- oder Ethernet-Signalauswahl erfordern. Der VS-21T wird einfach über potentialfreie Kontakte gesteuert und schaltet einen der beiden RJ-45-Eingänge auf einen RJ-45-Ausgang. Die HDBaseT-Reichweite wird hierbei von den eingesetzten Sendern vorgegeben. Zudem lässt sich der VS-21T durch seine kleine Bauform überall flexibel montieren.

Kramers VP-428H2 ist ein Multiformat-Automatik-Umschalter, leistungsstarker Scaler und HDBaseT-Sender in einem handlichen Gehäuse. Er bietet einen HDMI-, DisplayPort- und VGA-Eingang und skaliert alle Signale auf eine fest definierte Auflösung, die über den HDBaseT-Ausgang bis zu 100m übertragen werden können - bis zu 4K@60Hz (4:4:4) am HDMI- und DisplayPort-Eingang sowie 4K@60Hz (4:2:0) am HDBaseT-Ausgang. Zusätzlich unterstützt das Gerät RS-232 und Ethernet-Tunneling über die HDBaseT-Schnittstelle und stellt Power over Ethernet (PoE) zur Versorgung kompatibler Empfänger zur Verfügung.

Im VP-428H2 integriert sind die patentierte PixPerfect™-Skalierungstechnologie für eine schnelle Umschaltung und saubere Skalierung sowie der ProcAmp-Stabilisierungsverstärker zur individuellen Einstellung von Farbe, Farbton, Schärfe, Kontrast und Helligkeit. Flexible Steuermöglichkeiten per RS-232, Fronttasten und ein On-Screen-Menü komplettieren den neuen VP-428H2. Das Gerät ist HDMI 2.0-kompatibel, HDCP 2.2-konform und HDBaseT-zertifiziert.

Immer größerer Beliebtheit erfreut sich der Kramer AD-RING, ein strapazierfähiger Edelstahlring mit einem kompletten Set von HDMI-DisplayPort- und USB-C-Adaptern, die Auflösungen von 1080p und bis zu 4K@60Hz (4:2:0) unterstützen. Der AD-RING, der in verschiedenen Ausführungen angeboten wird, kann für alle AV-Präsentationsanwendungen zum Einsatz kommen und ist perfekt für den Anschluss von Laptops, Tablets, Smartphones, Netbooks oder Digitalkameras ohne HDMI-Port. Da der AD-RING fest mit dem HDMI-Kabel verbunden werden kann, gehört das lästige Suchen nach dem richtigen Kabel oder verlorenen Adaptern der Vergangenheit an.

kramer vp 428h2 diagramkramer vp 428h2 kramer vs 21t

Über Kramer
Kramer Electronics, Ltd., mit Sitz in Jerusalem/Israel, ist führender Hersteller und Distributor von AV-Produkten und IT-Management-Lösungen für AV-Installationen. Mit innovativen Hardware- und Cloud-Technologien sowie zukunftsweisender Software bietet das Unternehmen eine umfassende Produktpalette für die Bereiche Signalverarbeitung und -verteilung, Steuerung, AV- und IT-Management sowie drahtlose Präsentation und Collaboration. Zum Einsatz kommen Kramers Produkte und Lösungen in Konferenz- und Besprechungsräumen, Hörsälen und Klassenzimmern sowie in der Veranstaltungstechnik, im Digital Signage-Bereich, Broadcast und in der Medizintechnik.

Das Unternehmen wurde 1981 gegründet und bedient heute Kunden in über 90 Ländern auf sechs Kontinenten. Das konsequente Umsatzwachstum von Kramer und die Expansion in neue Märkte ist ein Beleg für das Engagement des Unternehmens in Forschung & Entwicklung, in die zahlreiche Rückmeldungen der Anwender einfließen. Kramer baut auf starke persönliche Beziehungen zu seinen Kunden und bietet einen exzellenten Service und Support. Kramer hat viele Auszeichnungen für seine innovativen Lösungen in den Bereichen Collaboration, Streaming und Control erhalten, die stets führend in einem sich ständig weiterentwickelnden AV-Markt sind. www.kramergermany.com

Kay Ohse, Country Manager
Kramer Germany GmbH