syscomtec mit leistungsstarken AV-Produkten auf der ISE 2019

Stand E120, Halle 8: Innovationen aus den Bereichen Signalmanagement, Übertragungstechnik und Digital Signage

Oberhaching/München, 2. Januar 2019. Vom 5. bis zum 8. Februar 2019 stellt die syscomtec Distribution AG auf der Integrated Systems Europe (ISE) die neuesten Produkte internationaler AV-Hersteller vor. Highlights sind Wireless Collaboration-Lösungen, Digital Signage-Displays und Player, UHD-Multiviewer sowie 4K/UHD- und USB-Extender.

Der Distributor syscomtec ist der Spezialist für Übertragungstechnik, Signalmanagement und Digital Signage und vertreibt innovative Hightech-Produkte an spezialisierte Fachhändler und Systemhäuser über die DACH-Region hinaus.

Auf der ISE vertritt syscomtec führende Unternehmen wie Bluefin, BrightSign, CYP Europe, i3-Technologies, Icron Technologies, Kramer, Ophit, ProDVX und RGB Spectrum.

Signalmanagement

Der neue «QuadView® UHD-Multiviewer» von RGB Spectrum ist ein leistungsfähiger UHD-Mehrbildprozessor, der bis zu vier Quellen gleichzeitig mit einer Vielzahl von Layouts auf einem einzigen Monitor darstellt. Zur Verfügung stehen 16 Layouts einschließlich Quad-Split, Vollbild, Dreifachfenster und Side-by-Side Modus. Sowohl HD als auch UHD wird ohne Downscaling angezeigt, wodurch die herausragende Bildverarbeitung des QuadView UHD in vollem Umfang genutzt werden kann. Der Multiviewer verfügt über HDCP-Authentifizierungs- und EDID-Verwaltungsfunktionen und unterstützt IR, RS-232, Telnet und Ethernet. Vom Sitzungssaal über den Kontrollraum bis hin zur Digital Signage-Laufschrift, der QuadView UHD repräsentiert die nächste Entwicklung in der Multiviewer-Technologie.

Mit dem «i3SYNC PRO FHD» stellt syscomtec ein drahtloses, kompaktes „Plug & Play“- Präsentationstool des Herstellers i3-Technologies vor. Es erlaubt bis zu 254 Nutzern, ihren Bildschirm auf Knopfdruck mit anderen zu teilen. Da keine Installation notwendig ist, lässt es sich flexibel auf jedem HDMI-fähigen Endgerät einsetzen und Video- und Audiodateien in hoher Qualität auf großen Bildschirmen darstellen. Egal, ob der Anwender einen PC, ein Smartphone, Tablet oder eine Kamera benutzt.

Übertragungstechnik

Von CYP Europe wird unter anderem das neue «CAT-System PUV-1510» vorgestellt. Bestehend aus Sender und Empfänger ermöglicht das System die Übertragung von Videoauflösungen bis zu UHD/4K@60Hz/1080p@60Hz zusammen mit HD-Audio-, 2-Wege-IR- und RS232-, PoH- (Power over HDBaseT) und LAN-Signalen bis zu 100m über nur ein CAT6a/7-Kabel. Diese Lösung bietet ein fortschrittliches Signalmanagement, das zuverlässige Ergebnisse in anspruchsvollen Installationsumgebungen gewährleistet.

Das neue «EL5363 HDMI + USB 2.0 Extender Set» kommt von Icron Technologies. Das System ermöglicht die unkomprimierte Übertragung von HD-Video als HDMI- und USB 2.0-Signal bis zu 100 Metern über nur ein CAT 5e/6/7-Kabel. Das System unterstützt Auflösungen von 4Kp30, 1080p und 1920x1200, 3D, Deep Color sowie eine transparente Übertragung von CEC und HDCP. Die integrierte ExtremeUSB®-Suite ermöglicht den Anschluss von Tastaturen, Mäusen, Flash-Laufwerken, Audio- sowie weiterem USB-2.0- und 1.1-Geräten. Der EL5363 bietet echtes Plug & Play und ist mit den Betriebssystemen Windows®, macOS™, Linux® und ChromeOS™ kompatibel. Zum Einsatz kommt der KVM-Extender in der Medizintechnik, Videoproduktion, Heimautomation, Raumbuchung sowie für interaktive Digital Signage- und industrielle Steuerungssysteme.

Vom Spezialisten für Glasfaserübertragung Ophit zeigt syscomtec den optischen «DisplayPort 1.2 Glasfaser-Extender FTDS». Er entspricht dem Displayport 1.2-Standard und erreicht eine Auflösung von 4K-UHD (3840x2160 oder 4096x2160@60Hz). Der Extender ermöglicht die Übertragung von qualitativ hochwertiger 4K-Auflösung bis zu 200 Metern über nur eine SC-Multimodefaser ohne Signalverluste.

Digital Signage

Neben verschiedenen BrightSign-Modellen der 4er Serie ist der Digital Signage-Player «BrightSign XT1144» zu sehen, der als 4K- und Full HD-Player mit 4K Upscaling und Dual-Decoder die gleichzeitige Wiedergabe von nativen 4K-, HD- und Live-TV-Inhalten ermöglicht. Der XT1144 unterstützt HTML5, PoE+, GPIO, M.2 SSD Interface, analog/digital Audio und RSS-Feeds sowie jetzt auch Dolby Vision und HDR10+. Er verfügt über je einen HDMI 2.0 Input und Output, RS232, 2x USB Ports, serielle Schnittstelle, dual USB für Touch Displays und einen 3.5mm IR Out-Slot. Der ideale Digital Signage Player für High End Anwendungen in 4K. Für das komfortable Gestalten und Verwalten der Display-Inhalte steht die kostenfreie Redaktionssoftware BrightAuthor zur Verfügung.

Neu im Produktsortiment bei syscomtec sind hochwertige «Digital Signage-Displays» von ProDVX. Die Displays sind mit ARM Cortex-A17- oder Quad-Core-Prozessoren, RJ45 LAN-, USB- und Micro-USB-Anschlüssen sowie einem eMMC-Flash-Speicher ausgestattet und unterstützen WLAN, Bluetooth und Power over Ethernet. Die 7 bis 32 Zoll großen Displays werden mit Metall- und Kunststoffgehäusen oder rahmenlos für den Wandeinbau angeboten. Alle Modelle verfügen über eine lüfterlose Kühlung und sind auf einen 24/7-Stundenbetrieb ausgelegt.

ProDVX APPC 10SLB QVUHD Multiviewer rgb spectrum EL5363 RF img1406  i3SYNC sm

Über syscomtec

Die syscomtec Distribution AG ist der kompetente Partner für Übertragungstechnik, Signalmanagement und Digital Signage. Das Unternehmen vertreibt innovative High-Tech-Produkte und Lösungen wie Glasfaser-, HDBaseT- und IP-basierende Übertragungssysteme, Kreuzschienen und Schalter für DVI, DisplayPort und HDMI, Digital Signage-Software, Mediaplayer und Displays sowie High Brightness-Monitore internationaler Herstellern an Fachhändler und Systemhäuser in der DACH-Region und darüber hinaus. Als Beschaffungsdistributor überbrückt syscomtec für seine Kunden logistisch die Distanz zu Nordamerika und Asien. Neben dem klassischen Vertrieb unterstützt der Distributor seine Partner auch bei der Inbetriebnahme komplexer AV-Anlagen und bietet Consulting-Services und Trainings an. Die syscomtec Distribution AG besteht seit 1996 und hat ihren Sitz in Oberhaching bei München. www.syscomtec.com

syscomtec ist Preferred Partner der «AV-Solution Partner», der größten Kooperation unabhängiger AV-Systemhäuser und -integratoren im deutschsprachigen Raum. www.av-solutionpartner.de